Kein Stress mit Social Media. So bleibst Du entspannt auf Instagram und co.

In der heutigen Episode teile ich 3 Hacks mit Dir, wie Du auch ohne Algorithmus-Stress Deine Mission online relevant darstellen kannst.

In den folgenden ca. 30 Minuten vertiefen wir das Thema und Du erfährst, was Deine Vorlieben, Adressaten und Dein online Verhalten mit Deiner Mission auf online Plattformen zu tun hat.

 

Die drei Wege beschreibe ich nun als Überblick in einem kurzen Text. Höre aber bitte in die Podcastepisode hinein, denn hier gibt es die ausführliche Beschreibung, wie Du die Tipps ganz einfach für Dich nutzen kannst.

Jetzt wünsche ich Dir unzählige verrückte Ideen, wie Du die heutigen Impulse möglicherweise schnell für Dein soziales Projekt umsetzen kannst. Ich freue mich total, wenn Du mir über Instagram schreibst, falls Dich diese Podcastepisode zu einer neuen Routine in Social Media inspirieren konnte.

Finde Deine Plattform

Manchmal nutzen wir bereits Plattformen, ohne zu bemerken, dass wir es sehr regelmäßig tun. Wo treibst Du Dich online herum?

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Twitter
  • Xing
  • Study4z
  • TikTok
  • Snapchat
  • Vimeo
  • YouTube
  • Pinterest
  • WhatsApp
  • Telegram
„Ob man es mag oder nicht, man kann den sozialen Medien nicht entkommen – sie sind überall um uns herum. Egal, ob Sie Vermarkter, Unternehmer oder Privatperson sind, es betrifft Sie irgendwie.“ G. Kent

Definiere Deine Ziele

Wenn Du darüber nachdenkst DIE MISSION online darzustellen, was genau ist das Ziel?

  1. Follower sammeln
  2. Community bilden
  3. Das Thema informativ und verständlich in diese Welt tragen?
  4. Netzwerke finden und kooperieren
  5. Adressaten ansprechen und direkte Hilfe bieten

Was genau wäre Dein Ziel? Was möchtest Du im Grunde erreichen, wenn Dein soziales Thema online sichtbar geworden ist?

„Es gibt 2 gute Gründe Menschen zu treffen. Entweder sie verändern dein Leben oder du veränderst ihres.“ Karrierebibel.de
Hol Dir meinen Minikurs „5 Wege online sichtbar zu sein“ für 0 €!

Fazit zur 84. Episode

Kein Stress mit Social Media ist eine bewusste Entscheidung. Finde heraus, wo sich Deine Adressaten aufhalten. Welche Plattformen nutzen sie. Welche Plattform magst Du? Liegen Dir die Formate dieser Plattform? Prima, dann nutze den Spaß an diesem Kanal und beginne zu Deinem Themengebiet Inhalte zu veröffentlichen. Stück für Stück. Kenne Dein ONLINE Ziel und Social Media wird Dir dabei behilflich sein.

Checke einfach mal Deine Lieblingsplattform und beobachte einen Account, den Du magst.

Hier siehst Du z.B. mein Instagram Account: https://www.instagram.com/doreen.falkenthal

ICH WÜNSCHE DIR VIEL ERFOLG BEIM AUSPROBIEREN. Zeig Dich & DEIN soziales Projekt online ohne Stress.

Tada, ich bin Doreen

Wie eine Legastenikerin Bücher im Selfpublishing rausbringt, eine stotternde Frau plötzlich eine online Crowdfunding Aktion für gehandicapte Kinder startet oder eine ungewollt kinderlose Frau in einem Patchwork-Familienchaos landet und einen Podcast darüber startet, sind nur einige der Überschriften in meinem Leben.

Mein Interesse an der online Welt und meine Liebe zu engagierten Menschen haben mich bis hier her und Dich zu mir geführt. Eine unterstützende Geburtsstation, die Deinem Engagement hilft das Licht der online Welt zu erblicken.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen?

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner