PFLEGE Kickoff

Pflegekräfte, Fachkräfte in Pflege und Betreuung – Fit & Startklar für 2021

Wie erging es Dir im Coronajahr 2020?

Auf welche der folgenden Fragen kannst Du mit ‘JA’ antworten?

  • Ich hatte gedacht, ich schaffe es ohne selbst einen Krankenschein zu bringen.
  • Mein eigenes Familienleben hat sehr unter dem Jahr 2020 gelitten.
  • Das Home-schooling hat meine Nerfen zusätzlich strapaziert.
  • Ich habe monatelenag wie in Quarantäne gelebt.
  • Die unterschwellige Angst meine eigene Familie zu gefährden, spürte ich häufig.
  • Ich vermied es Freunde zu treffen, die eine andere Auffassung zu Schutzmaßnahmen lebten.
  • Privat beobachtete ich meine Lieben sehr argwöhnisch und checkte ihre Gesundheit.
  • Mich haben die Einzelschicksale von Betroffenen sehr bewegt.
  • Die zusätzlichen Maßnahmen forderten mich sehr, doch ich wollte es gut machen.
  • Meine persönliche Gesundheit war mehrfach gefärdet.

Wie viele Fragen wurden von Dir mit *Ja* beantwortet?
Mehr als 5 Fragen?
Dann vermute ich, dass Du einem Hilfsangebot nicht abgeneigt bist?

Kickoff für Pflege und Betreuung 2021
Hilfe für erschöpfte Fachkräfte.

Burnout ist eine große Gefahr

Ich weiß, ich weiß – Du kannst es nicht mehr hören. Burnout hier, Erschöpfung da… es nervt Dich. Du willst aktiv bleiben, Dich nicht hängen lassen und vor allem Deine Patienten oder Bewohner nicht im Stich lassen?

Das kann ich sehr gut verstehen. Dennoch ist eine Gefahr da, wenn Du einfach nur stur weiter machst, einspringst und Dich nicht um Dich selbst kümmerst.

Deshalb biete ich am Jahresanfang dieses Kickoff Event an – bis zum nächsten Start hilft Dir vielleicht mein lostemloses Angebot? Einfach auf das bild unten klicken….

Care Paket Freebie Workbook
klick hier ….

Im Blogartikel Burnout vermeiden in Pflege und Betreuung gehe ich etwas genauer darauf ein.

Das Ziel des Kickoffs am Jahresanfang

Was tust Du zu Silvester? na? Ganz ehrlich ….

Für gewöhnlich nehmen wir uns etwas vor. Wir planen eine Reise, wollen Abnehmen oder sportlicher sein. Was war es bei Dir in diesem Jahr? Vielleicht gibt es auch Vorsätze, die Du jedes Jahr aufs neue einplanst …

Und dann? Nach 1 – 9 Tagen? Hälst Du Dich noch dran?

Das Ziel ist motiviert und nachhaltig zu starten

Mein Wunsch für uns alle in der Pflege und Betreuung ist, dass wir durchhalten. Das wir achtsam bleiben. Das wir gesund bleiben und vor allem im Gleichgewicht.

Aus diesem Grund gibt es das Kickoff, welches über 30 Tage Deine Motivation aufrecht erhält.

Wir üben gemeinsam dran zu bleiben, Pausen zu machen und uns selbst gutes zu tun.

Wie klingt das in Deinen Fachkraft Ohren?

Ich habe eine Podcastepisode und ein Video aufgenommen in welchem ich einen Ansatz erläutere. Es geht um die Bedürfnispyramide von Maslow. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Aha Moment …. schaue hier:

Was ist ein Kickoff eigentlich?

Es gibt gar nicht so viele Erklärungen für das Wort KICKOFF.

Ich verwende es als Ausdruck für einen speziellen Kurs, der am Anfang des Jahres eine Gruppe von Pflegenden und sozial berufenen auf ihre Mission im neuen Jahr einschwört.

Wir erlernen ein paar simple Techniken, wie wir gemeinsam auf Kurs bleiben. Dazu gibt es auch einen gemeinsamen Austausch in der Gruppe (online).

So sind wir stark in der Gemeinschaft und halten an unserer sozialen Berufung fest.

Sei dabei – immer am Anfang eines Jahres

herzliche Grüße sendet Dir

Doreen

Schreibe einen Kommentar