Sozial berufen Interview Gast sein

Inspiration, Motivation und beherzt leben

Genau das ist das Ziel. Im Interview Menschen kennenzulernen, die ihren Weg gehen und ihre Art fanden die soziale Berufung auszuleben. Das klingt spannend? Ist es auch.

“Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.” – Jean Jaurés

Oft ist es uns selbst gar nicht bewusst, dass unsere Art zu sein, zu arbeiten, unsere Familie zu versorgen oder ähnliches für einen anderen Menschen hoch inspirierend sein kann. Manchmal fühlen wir uns verloren, ausgelaugt oder fremd im eigenen Leben, dann ist es unheimlich hilfreich anderen Menschen zu lauschen. Finde ich jedenfalls.

Der Podcast für soziale Berufsgruppen

Nachdem ich mich und meine Berufung öffentlich machte, fragten Menschen mich vermehrt danach, wie ich dazu gekommen bin und was mein Weg war. Da ich das aber viel zu einseitig empfinde, möchte ich mit den Interviews viel mehr Menschen ins Licht ziehen, die ihren Weg gehen und sich vielleicht nicht öffentlich präsentieren.

Ich glaube, dass jeder Mensch etwas besonderes ist und deshalb wird es auch zukünftig unterschiedliche Interviews geben, in denen ich Dir Personen vorstelle, die einen Weg gehen, der für sie selbst sozial berufen ist.

Ein Interview auf Youtube finden

Warum gibt es nun zu den wöchentlichen Podcastepisoden auch noch die passenden Youtube Videos? Ganz einfach. Um Dich oder Dich oder Dich zu erreichen.

In meiner Umfrage vom April 2020 fand ich heraus, dass es unterschiedliche Arten von Suchenden gibt. Einige ‘googlen’ Begriffe und lesen Blogartikel oder Online Zeitschriften. Andere Menschen wollen sich unterwegs inspiriere lassen und hören Podcast oder Audios.

Wieder andere sehen sich gern Menschen an, während sie ihnen an den Lippen hängen. Es gibt so unterschiedliche Arten nach Hilfen online zu suchen, dass ich überlegte – wie ich Dich wohl am leichtesten Beschenken kann.

Geschichten von andern eröffnen Wege und neue Blickwinkel

Mich inspirieren Menschen.Deshalb gibt es die Interviews mit spannenden Personen auf vielen Podcast APPs, hier auf der Website als Audio & als Youtube Videos.

Ich selbst war auch schon Gästin in anderen Podcast-Shows und erinnere mich sehr genau, wie nervös ich im Vorfeld war. Im Nachhinein konnte ich mich nicht einmal daran erinnern, was ich alles erzählte…

Ein Jahr später hörte ich die veröffentlichte Episode und war von mir und meinen Aussagen selbst überrascht. Im Gespräch habe ich absolut alles ausgesprochen, was mir als Mensch wichtig ist. Die Episode kannst Du hier anhören. it matters Podcast von Hannah Steingräber.

“Ich will meine Geschichte erzählen”

Vielleicht verspürst Du nun Lust Deine Geschichte zu teilen? Vielleicht ist es Dir wichtig, anderen Mut zu machen indem Du von Deinen Herausforderungen berichtest? Vielleicht ist es an der zeit Deine Weisheit mit der Welt zu teilen?

Dann komm in den Podcast. Sein meine Gästin, sei mein Gast. Die Welt ist da, wo wir sind. Jeder von uns kann heute etwas dazu beitragen, dass diese Welt ein bisschen mehr der Ort wird, den wir uns wünschen.

Falls Du Lust hast, schreibe mir gern eine Nachricht oder nutze das Formular unten.

Ich freue mich auf Dich & Deine Story.

Herzliche Grüße von mir

Schreibe einen Kommentar